Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Anke Engelke lehnt Fleischersatz 13.10.2021 - 06:53

Anke Engelke lehnt Fleischersatz-Produkte ab -
"Vegane Burger finde ich total plemplem"

Köln (ots)Köln. Die Kölner Komikerin und Schauspielerin Anke Engelke lebt vegan, lehnt rein pflanzliche Burger und andere Fleischersatz-Produkte aber ab. "Das finde ich total plemplem. Wenn ich eine Wurst oder Bacon essen will, sollte ich das einfach tun", sagt sie im Podcast "Talk mit K" des "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich finde das schwierig, weil den Menschen damit vorgegaukelt wird: "Ihr braucht ja eigentlich Fleisch." Sie komme sehr gut mit ihrem veganen Lebensstil zurecht: "Ich erachte es ja auch nicht als Verbots-Konstrukt, sondern als Entscheidung bei vollem Bewusstsein." Wer sich darauf fokussiere, über den Verzicht zu jammern, bekomme garantiert schlechte Laune. "Aber warum behauptet man eigentlich, einem werde so viel genommen? Wir nehmen den folgenden Generationen gerade ganz viel. Die werden nämlich verzichten müssen, weil wir es nicht wollen." Engelke, die auch in der zweiten Staffel der Amazon-Show "Last one Laughing" (zu sehen ab Anfang Oktober) wieder mitspielt, ist bereits seit Teenager-Zeiten Vegetarierin. Der Schritt zur komplett pflanzlichen Ernährung sei ihr darum nicht schwergefallen. "Wenn man mich mal eine Wurst aus echtem Fleisch oder Milch trinken sehen sollte, oder falls ich mal dicke Lippen und keine Falten mehr im Gesicht habe, dann bitte sofort die Polizei holen. Dann bin ich entführt worden, und man hat mich gezwungen."

Den Podcast "Talk mit K" des Kölner Stadt-Anzeiger ist auf sämtlichen Podcast-Plattformen abrufbar sowie unter www.ksta.de/talkmitk.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

zurück
Hörer Ticker
SRW Chat
Login
Shoutbox
 Denny
 13.11.2021 - 21:56
ja danke an den bernd und an die jacki

 BerniDasBroetchen
 13.11.2021 - 16:17
Hallo Denny, da hast du heute einen tollen Start als Moderator hingelegt. Herzlichen Glückwunsch! Mir hat die Mischung aus unterschiedlichen Musikrichtungen plus locker-informativer Moderstion sehr gut gefallen!

 Jacki
 12.11.2021 - 23:08
Herzlich Willkommen und viel Spaß in deiner Erstsendung morgen bei uns :-)

 Denny
 12.11.2021 - 18:17

 Klein Angel
 04.11.2021 - 22:00
Hallo Lieber Denny schön das du bei uns bist viel Spaß und willkommen :)

 Denny
 03.11.2021 - 15:22

SRW News Box
Veranstaltung
Information
Links
Musiker/Bands

Facebook

Twitter

Google Plus

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.0 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de