Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
NRW-FDP will 13.10.2021 - 06:49

NRW-FDP will die Maskenpflicht im Einzelhandel lockern

Düsseldorf (ots)Die FDP im Düsseldorfer Landtag will die Maskenpflicht im Einzelhandel im November schrittweise lockern. "Ich bin froh, dass wir für die Schulen nun eine Perspektive geschaffen haben", sagte FDP-Fraktionschef Christof Rasche dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). "Ich wünsche mir aber, dass wir auch in anderen Bereichen angesichts der hohen Impfquoten ab Anfang November zu mehr Normalität zurückkehren. In einem Bekleidungsgeschäft oder Supermarkt, wo es kaum Gedränge gibt, können wir auf eine Maskenpflicht sicherlich verzichten", fügte der FDP-Politiker hinzu. Nur in sehr hoch frequentierten Geschäften sei das jetzt noch nicht möglich. Auch für größere Indoor-Veranstaltungen müssten in Verbindung mit 3G (geimpft, genesen, getestet) Lockerungen möglich werden, insbesondere bei den Kapazitätsbeschränkungen. "Die Lage in den Krankenhäusern ist weiterhin entspannt, wir sollten den nächsten Schritt gehen. Darüber wollen wir mit unserem Koalitionspartner sprechen", sagte Rasche der Zeitung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

zurück
Hörer Ticker
SRW Chat
Login
Shoutbox
 Denny
 13.11.2021 - 21:56
ja danke an den bernd und an die jacki

 BerniDasBroetchen
 13.11.2021 - 16:17
Hallo Denny, da hast du heute einen tollen Start als Moderator hingelegt. Herzlichen Glückwunsch! Mir hat die Mischung aus unterschiedlichen Musikrichtungen plus locker-informativer Moderstion sehr gut gefallen!

 Jacki
 12.11.2021 - 23:08
Herzlich Willkommen und viel Spaß in deiner Erstsendung morgen bei uns :-)

 Denny
 12.11.2021 - 18:17

 Klein Angel
 04.11.2021 - 22:00
Hallo Lieber Denny schön das du bei uns bist viel Spaß und willkommen :)

 Denny
 03.11.2021 - 15:22

SRW News Box
Veranstaltung
Information
Links
Musiker/Bands

Facebook

Twitter

Google Plus

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.0 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de